Alle „Sporthungrigen“ – Zurück zum Sport

Noch bestimmen die Auswirkungen der Corona-Pandemie weite Teile unseres Lebens. Jedoch gibt uns die Verordnung des Kultusministeriums BW vom 8. Mai 2020 die Möglichkeit wieder im Freien unter bestimmten Voraussetzung zu sporteln.

Diese Möglichkeit hat der Vorstand ergriffen und ein Hygienekonzept mit 14 Punkten erstellt, das auf den Richtlinien des SFVB und den Leitplanken des DOSB basiert.

Das ausführliche Hygienekonzept ist hier zu finden >>
Trainer, Betreuer, Eltern und Mitglieder sind informiert.

Einige Mannschaften der Abteilung Fußball haben zum Teil in der 21. Kalenderwoche mit dem eingeschränkten Training begonnen. Andere starten ab dem 25.05.2020. Ebenso die Mannschaften des JFV Freiburg Ost e.V.

Die Turnhalle ist noch geschlossen. Deshalb hat die Abteilung Fitness & Gymnastik mit ihrem Programm auf dem Naturrasenplatz des Sportvereins begonnen. Das Gymnastikprogramm findet auch  in den Ferien statt.
Die Yoga- und Pilates-Kurse werden in Absprache abgeschlossen.
Für den Re-Start der HIP-HOP und Zumba-Kurse sowie Badminton haben wir leider noch keine Möglichkeit gefunden.
Das Kinderturnen pausiert vermutlich bis zu den Sommerferien.

So kann Sport in Teilen wieder stattfinden, auch wenn Disziplin, Eigenverantwortung und Verantwortung für uns alle notwendig ist. Wir sind zuversichtlich, dass uns das gelingt!

Der Vorstand, die Trainer*innen, Betreuer*innen und Übungsleiter*innen freuen sich auf alle „Sporthungrigen“