Mittwochsgruppe

„Kraft ist nicht alles, aber ohne Kraft ist alles nichts“

Im Radsport, beim Laufen, beim Schwimmen, Skaten oder im Alltag – nur durch die richtige Kraft können wir den Körper so stabilisieren, das wir bis ins hohe Alter Leistung ohne Beschwerden erbringen können. Oftmals ist der Halteapparat zu schwach ausgebildet was zu Rückenschmerzen, Verletzungen etc führen kann.
Ziel unserer gemischten Gruppe ist es, die Beweglichkeit und Koordination zu verbessern, etwas für die Kraftausdauer zu tun und bei alldem auch noch Spaß zu haben. Es gibt auch immer wieder kleine Spiele zur Auflockerung.
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zwischen Anfang 30 und Ende 60.
Bei hohen Temperaturen findet das Training auch mal im Freien statt.

Ein Schnuppertraining ist jederzeit einmal kostenlos möglich.

Die Teilnahme ist für Mitglieder des SVK kostenlos.

Wir freuen uns über Jede, Jeden der mal bei uns vorbeischauen möchte, noch haben wir Platz in der Halle!!

Trainer: Bernd Döflinger,  T 0761-1509807, Mobil 0172-6328690, SVKFitundGym@gmx.de

Trainingszeit: Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr in der Sporthalle der Schauinsland Schule Kappel (nicht in den Ferien)