Fit Kids II


Fit-Kids-2

…1, 2, 3 im Sauseschritt gehen alle Kinder mit…

Das Kinderturnen, für alle Großen Bewegungsbegeisterten Grundschulkindern, bietet jede Stunde ein abwechslungsreiches Programm. Nach einer kurzen Begrüßung beginnt die Stunde mit einem gemeinsamen Spiel. Dabei achten wir auf vielfältige Variationen, sodass die Kinder mit Lauf-, Fang-, und Rennspielen in Kontakt kommen.  Wir legen großen Wert auf Teamspiele, bei denen sich die Kinder noch besser untereinander kennenlernen können und das Gruppengefühl gestärkt wird.
Dann geht es an die Geräte. Mit Hilfestellung durch die Übungsleiter, dürfen die Kinder frei entscheiden, wann Sie welche Station ausprobieren und meistern möchten. Wird das Augenmerk auf ein bestimmtes Turngerät gelegt, trifft man sich auch mal in der Gruppe und spezielle Aufgaben werden gestellt.
Wir beenden das Turnen mit einem Abschlussspiel und dem gemeinsamen Aufräumen.

Beim Kinderturnen steht der Spaß am Sport und an der Bewegung im Vordergrund. Die Kinder dürfen selbst entscheiden was Sie sich zutrauen und was nicht. Wir als Übungsleiter haben immer ein offenes Ohr und gehen gerne, soweit möglich, individuell auf die Kinder ein. Wünsche und Anregungen von Seiten der Kinder sind immer Willkommen und werden nach Möglichkeit umgesetzt.

Zu meiner Person:
ich bin Deborah Gwarys, 21 Jahre alt und Studentin an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg. Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich aktive Trampolinspringerin im Verein und seit sieben Jahren als Übungsleiterin in  verschiedensten Bereichen tätig.

Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern und hoffe auf viel Spaß und Freude in der Turnstunde.

Trainerin: Deborah Gwarys, T 015233667496, deborah@breisgaumail.de
Helfer: Florian Offner und Lucas Mäder

Trainingszeit: Montag: 16.30 – 17.30 Uhr