B-Junioren gewinnen 1. Preis beim Volkswagen SOCCA-DUELL

bhg2Am Samstag 24.09.2016 nahmen die B-Junioren am SOCCA-DUELL im Rahmen des Freiburger „Autohaus-Erlebnistages“ bei der bhg baden Autohandelsgesellschaft teil.

 

Auch wenn die Veranstaltung zunächst nur schleppend in Gang kam, denn alle teilnehmenden 17 Mannschaften erhielten ihre neuen Trikots und wurden vom Fotografen vermessen, wurde es zum Schluß richtig spannend. Nachdem alle Mannschaften den Dribbel-Parcour durchlaufen hatten, ging es an die Einzelwertung: die 16 schnellsten Dribbler traten gegeneinander an. Dabei ging es um Geschwindigkeit – Messi hat die Latte mit 5,1 Sekunden hoch gehängt –  Präzision und Geschicklichkeit gleichermaßen. Immerhin wurde in Freiburg eine Tagesbestzeit von 5,6 Sekunden erreicht.

 

Wenngleich sich unsere Spieler in der Einzelwertung nicht durchsetzen konnten, so gelang es ihnen doch als Mannschaft den 1. Platz zu erringen! Und der erste Platz bedeutet: Einen Trikotsatz, einen Satz funkelniegelnagelneuer Bälle, eine Trinkflasche für Jeden, ein Pokal und eine Urkunde und ein Gutschein über 250 € für das Badeparadies Schwarzwald.

 

Da war die anfängliche Langeweile natürlich rasch vergessen, zumal der Segway-Parcour und die vielen Autos zum Probesitzen einluden und über die Wartezeit hinweghalfen.